Freitag, 1. Mai

Bründlkirche Raab/19:30 Uhr

Eintritt € 25,-
Tickets gibt es nur an der Abendkasse bzw. Reservierungen an kkRAAB@gmx.at oder pz@pao.at

Katharina Wegscheider (Sopran), Jonathan Berk (Orgel), Markus Springer (Chalumeaux)

In der kaiserlichen Oper des frühen 18. Jahrhunderts erreichten musikalische Dramen ihren emotionalen Höhepunkt oft in innigen Arien für Sopran, Chalumeaux und Orgel. Diese außergewöhnliche Besetzung vereint drei Klangwelten zu einem Ausdruck tiefster Sehnsucht und Zartheit.

Das Chalumeaux – die Vorform der Klarinette – verzaubert mit seinem warmen, süßen Ton und hüllt die Musik in eine schmachtende Atmosphäre voller Gefühl und Intimität. Der Sopran verkörpert die liebende Seele: leidenschaftlich, verletzlich und von großer Ausdruckskraft. Die Orgel verbindet diese Stimmen zu einem schwebenden Ganzen und verleiht der Musik Tiefe, Glanz und spirituelle Weite.

Mit Katharina Wegscheider (Sopran), Jonathan Berk (Orgel) und Markus Springer (Chalumeaux) begegnen sich drei herausragende Musiker:innen, die diese barocke Klangpoesie mit feinem Gespür für Emotion und historische Stilistik zum Leben erwecken. Ein Konzert voller Anmut, Leidenschaft und zeitloser Schönheit – eine musikalische Reise in die gefühlvolle Welt der kaiserlichen Oper.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert